Feuerwehr Elspe stellt den Leiter der Feuerwehr

Erstmals in ihrer über 100jährigen Geschichte stellt die Feuerwehr Elspe den Leiter der Feuerwehr der Stadt Lennestadt. Stadtbrandinspektor Dietmar Eckhardt wurde am 03.04.2009 offiziell in sein Amt eingeführt. Er löst damit den bisherigen Leiter der Feuerwehr, Manfred Stachelscheid ab, der das Amt seit 1997 ausübte.

Am 12.01.2009 wurde die Lennestädter Wehr durch den KBM angehört, um sich eine Meinung zu bilden, wer als Nachfolger von Manfred Stachelscheid das Amt des LdF´s übernehmen soll. Außer Dietmar Eckhard wurde sonst niemand vorgeschlagen. Seine Stellvertreter, zum ersten mal sind es 2 Stellvertreter, wurden die Kameraden Markus Hamers von der Löschgruppe Saalhausen, bisher Löschzugführer des Löschzuges 4, und Andreas Schürmann von der Löschgruppe Grevenbrück, bisher stellvertretender Löschzugführer des Löschzuges 2 und Zugführer des Umweltzuges der Stadt Lennestadt. Dietmar Eckhardt ist seit 1974 Mitglied der Löschgruppe Elspe und war von 1985 bis 1998 Löschgruppenführer der Feuerwehr Elspe. Zudem war er seid 2003 stellvertretender LdF

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen