Gasleitung undicht

Ort: Lennestadt - Kickenbach
Einsatzleiter:

Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt

Aufgrund einer beschädigten Gasleitung wurde die Feuerwehr Lennestadt am Donnerstagmittag gegen 11:27 Uhr nach Lennestadt-Kickenbach alarmiert. Eine Gasleitung ist bei Bauarbeiten durch einen Bagger beschädigt worden. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich weiträumig abgesperrt, und zwei angrenzende Wohnhäuser evakuiert. Weiterhin wurde der Bereich mit Gasmessgeräten kontrolliert und vorsorglich ein Löschangriff aufgebaut. Die beschädigte Leitung wurde im weiteren Einsatzverlauf durch den Energieversorger geschlossen damit kein Gas mehr austreten konnte.

Im Einsatz befanden sich ca. 40 Kräfte der Feuerwehr Lennestadt mit dem ABC Zug Lenne, Der Rettungsdienst Kreis Olpe, Energieversorger und die Polizei.

Sonstige Informationen